Samstag, 15. November 2014

Das war es dann wohl!

Am 2. September d.J. veröffentlichten wir hier die Nachricht der HVB, ihre Zweigstelle in Bochum zu schliessen. In dem Schreiben an die Kunden wurde kurz auf den 2. Oktober hingewiesen, an dem die Bochumer Zweigstelle mit der Filiale in Essen, Rüttenscheiderstr. zusammengelegt werde.
Da wir in den letzten Monaten nicht in Bochum weilten, war es jetzt doch erschreckend, welches Bild sich auf der Huestr. zwischen Dr. Ruer-Platz und Hellweg bot:


Von einer Schliessung des Standortes Bochum war vorher so nie die Rede!
Aber o.k., wir Ehemalige und z.T. auch HVB-Kunden sind ja einiges gewohnt, schliesslich haben wir über viele Jahre die Einstellung unserer Mutterbank häufig schmerzhaft zu spüren bekommen.
Jetzt jedenfalls gibt es keinen Beziehungspunkt mehr zu unserer alten WB in Bochum.
Einwenig Hoffnung konnten wir schöpfen, als uns plötzlich bekannt wurde, in Gelsenkirchen auf der Hauptstrasse befinde sich noch eine nahe Zweigstelle (also zumindest von Bochum her leichter zu erreichen als der Standort in Essen).
Nur: bei der heutigen Anschauung des gelsenkirchener Lokals:
leere Räume, keine Reklame, kein Hinweis auf eine HVB, nichts mehr.
Immerhin: wer  bei der HVB als Kunde geblieben ist, dem stehen die "bequeme Alternative" sowie die Automaten der "cash-group" an der Seite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen