Freitag, 10. März 2017

Erinnern Sie sich noch: Herr Markus Beumer


Es ist schon lange her, ich weiß garnicht mehr, wann er plötzlich in unserem Hause auftauchte, woher er kam und auf wessen Empfehlung hin:
Markus Beumer, sehr ruhig, für mich eher der Typ "graue Maus", wenn ich das so schreiben darf.
Ich hatte einige Male mit ihm zu tun, wusste nachher aber garnicht so recht, was er wollte und welchen Auftrag er hatte.
Aber immerhin:
in 2000 wurde er direkt von Null aus zum Gerneral befördert, um dann im darauffolgenden Jahr bereits zum Vorstand aufgestiegen zu sein.

Hier zur Erinnerung der entsprechende Ausdruck aus dem Geschäftsbericht des Jahres 2001:


Der Geschäftsbericht 2002 sah dann so aus:


Hier ein Ausschnitt aus "den Gremien":

ccc
 Von Herrn Beumer war da keine Rede mehr.
Ich glaube, die Jahre bei unserer Westfalenbank waren ihm später nicht mehr erwähnenswert.
Jedenfalls stand -soweit ich gesucht habe- nichts mehr darüber in seiner Vita im Internet.
Auf jeden Fall machte er danach richtig Karriere:
er brachte es bis zum Commerzbank-Vorstand, beinahe sogar bis zu deren Chef.
Und heute lese ich in der FAZ:
Beumer wird Vorstand von BHF-Bank und Oddo & Co.
Da sage ich doch: herzlichen Glückwunsch.
Viele Fragen zu Herrn Beumer finden Sie sicherlich beantwortet im Internet, z.B. hier und hier.
Zur BHF-Bank und zu Oddo & Co. erfahren Sie durchs Anklicken auch mehr.


1 Kommentar:

  1. Interessant auch der Weg von Dr. Hockmann, der war nämlich mein Kollege als Geschäftsfeldleiter der Commerzbank Mitte der 90 er Jahre und wurde dann kurzzeitig Vorstand bei der Commerzbank und ging von da aus zur Westfalenbank.
    Auf dem Tableau von 2002 findet sich ein Mitarbeiter von mir aus der Zeit des Bankhauses Gontard, nämlich Herr Kriewitz.
    Grüße an alle Ehemaligen
    Gerhard Koning

    AntwortenLöschen