Montag, 2. Mai 2011

Bochumer Stadtansichten (37): ein neues Hochhaus entsteht

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Unistrasse schon sehr lange nicht mehr befahren habe. Ist einfach nicht mein Weg. Aber für viele Ehemalige war diese Magistrale sowohl bei der Fahrt zur Bank als auch nach Dienst eine ganz wichtige Ader. Und immer kam man an dem Bunker an der Kreuzung Oskar-Hoffmann-Str. vorbei. Früher potthässlich, erfuhr er ja dann eine gewisse "Aufhübschung". Aber ich verlor ihn aus den Augen. Schande über mich!
Daher fuhr ich an diesem Sonntag mit dem Rad vor Ort.
Schauen Sie sich diese irren Bilder an, was sich da entwickelt auf dem alten Bombenschutz:











Und das Ding ist ja noch nicht fertig. Es hat bei der Planung den Namen "Exzenterhaus" bekommen, und das sieht man bis jetzt nur ansatzweise.
Falls Sie mehr zu diesem Gebäude wissen wollen, klicken Sie hier. Dann sehen Sie das ganze Ausmaß!
Aber: da schwebt noch ein Gerichtsverfahren, lesen Sie hier.
Und wenn man an an das letzte Gerichtsurteil zum Windradmasten in Bochum Gerthe denkt oder an den Stand des Baus des Kohlekraftwerks in Waltrop: da könnte sich an der Unistrasse auch noch was tun (davon ist jedenfalls die Bürgerinitiative überzeugt).

3 Kommentare:

  1. Bitte mir ruhig Rechtschreibefehler mitteilen. Trotz vilen Korrekturlesens übersehe ich den eine oder anderen Mist!

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte ich ja nie gedacht, dass aus dem alten Bunker noch etwas gemacht wird. Das letzte Mal als ich den Bunker sah, habe ich der Arge des Öfteren einen Besuch abgestattet. Aber schön, dass ich auch aus der Ferne die Veränderungen in meiner Heimatstadt mitbekomme. Danke! Gruss aus dem fernen Lindau (eigentlich Goppertsweiler, aber wer kennt das schon ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja hallo, wer kennt hier nicht Goppertsweiler?! Aber fvo? Ahne ich, wer das ist? Hat er mir oft geholfen? War er plötzlich weg, ohne wirklich tschüss gesagt zu haben?

    AntwortenLöschen