Dienstag, 15. Juni 2010

Und wieder ein runder Geburtstag!

Heute gratulieren wir
Herrn Ernst Spieker 
zu seinem
70.
Geburtstag!


Wenn ich mich richtig erinnere, verbrachte Herr Spieker die erste Hälfte seiner Arbeitszeit bei der Westfalenbank in der Revision, bevor ihn danach der Ruf in die Hauptbuchhaltung ( hieß später öfter anders) ereilte.
Für viele ehemalige Mitarbeiter des Hauses war er ein Super-Allrounder: er hat sich mit den normalen "Niederungen" der doppelten Buchhaltung ebenso ausgekannt, wie er sich in neue Themen ( u.a. Umstellung des Meldewesens, Einführung neuer Produkte -z.B. Derivate- ) eingearbeitet hatte. Dabei hat er die komplette Entwicklung von der Kontokarte in Papier bis hin zum PC und der EDV- Grossanlage mitgemacht, gestaltet und beherrscht.
Hier war er tätig bis zum Eintritt in das Pensionärsdasein, obwohl er sich -glaube ich wenigstens- die letzten Arbeitsjahre etwas anders vorgestellt hatte.
Der Versuch, die letzten Berufsjahre mit einer geringeren Tagesstundenzahl zu schaffen, um für andere, ihm privat wichtige Dinge mehr Zeit zu haben, klappte leider nicht. Ich denke, er hatte sich da wieder in die Pflicht nehmen lassen.
Wir Ehemaligen wünschen ihm, daß er in den Jahren nach der Bank trotzdem seine Vorstellungen zu seiner und der seiner Familie Zufriedenheit hat umsetzen können. Und daß es ihm weiterhin so gut geht, wie er mir den Eindruck vermittelt, wenn man ihn gelegentlich in der Stadt trifft.
Also: herzlichen Glückwunsch zum heutigen Tage, Herr Spieker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen