Sonntag, 7. November 2010

Düsseldorfer Stadtansichten (3)

Ich freue mich, von einem ehemaligen Kollegen, Horst Lütgenau, die aktuellen Bilder des umgebauten, alten Düsseldorfer Bankgebäudes bekommen zu haben. Auch wenn da äußerlich nichts mehr an die vergangenen Zeiten erinnert, die echten Westfalenbänker erkennen noch immer "ihr" Gebäude.
HL schrieb mir zu den Bildern:
"Leider mussten Sie vor wenigen Tagen das wohl endgültige Ende der Rest-Webo qua Liquidation verkünden. Pünktlich zum Liquidationstermin 30.9. bzw. nur 24 Stunden später, am 1.10., ist, wenn man so will, auch die Düsseldorfer Historie endgültig untergegangen, nach nahezu abgeschlossenem Umbau wurde, mit viel lokaler Prominenz, auf der Fläche unserer alten Kassenhalle ein hochmoderner Cinque-Flagstore eröffnet.
 In meinem alten  Büro, im Sommer muffig und heiß und stets abgedunkelt, damit nicht jeder hineinschauen konnte, werden Herrenanzüge, Wintermäntel und Schals via geschosshohen Fensterflächen und ausgeleuchtet mit modernster Lichttechnik, natürlich auch vollklimatisiert, präsentiert.
Das neue Haus ist, bzw. wird sehr attraktiv gestaltet, heller Sandstein, viel Glas, nichts erinnert mehr an vergangene alte Pracht und Herrlichkeit."


.

.



.


.
Und wieder die Bitte an aller Freunde dieses Blogs: wer Bilder hat, die hier rein sollten: melden Sie sich bitte bei mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen