Montag, 11. Juli 2011

Bochumer Stadtansichten (46): Die Jahrhunderthalle / der Westpark

Ich bin noch immer erstaunt, wie wenige meiner Freunde und Bekannten das Grundstück rundum die Jahrhunderthalle kennen: den sogenannten Westpark!
Für mich als Freizeitradler ein ewiger Anfahrpunkt: morgens, in der Früh, wenn es dort noch ganz ruhig ist. Allerdings hat man - sprich ich - manchmal mit zweierlei Sorten Menschen zu hadern:
die Einen, meistens Touristen aus der Musicalscene, die eine freitragende Brücke ausschliesslich für Fußgänger reklamieren und
Griller, die am Abend vorher die Umgebung zwar genossen haben, aber ihren Unrat leider haben vor Ort liegen lassen. Das sind ganz üble Gesellen, über die selbst die nörgelnden Touris nicht lachen können.
Dafür schämen sich jedenfalls alle Bochumer!

Aber jetzt: schauen Sie sich diese Fotos von diesem Gelände an:












Und wer  mal in die Halle reinkommt, kann -wenn er Glück hat! - diese Eindrücke genießen!




Für mich ist es die schönste Halle, die es gibt!


Autofahrer von jott we  de:
fahren Sie hin, die Parkplatzsituation ist ist inzwischen ausgezeichnet!
Fahrradfahrer: 
die Erzbahntrasse ist Spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen