Mittwoch, 2. Mai 2012

Die Sportgemeinschaft der Westfalenbank

In anno domini 2000 fand eine "Freundschaftsspiel" zwischen der HVB Düsseldorf und unserer Bank statt.
Hierzu hat unser Redakteur Uwe Lenz Folgendes zu bemerken:

Ort der Handlung war der Sportplatz des TuS Querenburg, der von Gerd Schmidt aus der PKB seinerzeit zur Verfügung gestellt wurde.
Das Spiel als solches war ein sehr einseitiges. An diesem Tag waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnten die chancenlose HVB mit 3:0 besiegen.
Auch der wiederholte Versuch unseres damaligen Vorstandes Dietmar P. Binkowska, einen unserer besten Spieler, Manuel Scheffler (sogar mit Ansagen), umzutreten und somit aus dem Spiel zu nehmen, war nicht von Erfolg gekrönt. Aus Sicht der WB-Fußballer war das ein sehr erfolgreicher Tag.

Auf meine Frage, warum der Vorstand unserer Bank meinte, einen WB-Mitarbeiter derart attakieren zu müssen, erhielt ich die Antwort:

Zum „Kollegen“ Binkowska
er hat je eine Halbzeit bei den Mannschaften gespielt; in der zweiten Halbzeit bei der HVB; da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon verloren war, hat er sich halt andere Ziele gesetzt.

Und hier das Manschaftsfoto von damals:

zum Genauererkennen: auf das Bild klicken
Aufgenommen wurde dieses Foto vor dem Spiel gegen die HVB Düsseldorf, an einem Freitag vor dem alljährlichen Sportlerball. 
Es fehlt Ulrich Kuhn, der zu diesem Foto leider zu spät kam !

Nachsatz vom 09.05.12: 

Hallo Herr Vorbrugg,
ich habe gerade den Kurzbericht für das Fußball-Spiel WEBO-HVB gelesen.
Hierzu hätte ich eine Korrektur vorzuschlagen:
Das Spiel fand am 24.8.2001 statt. Beim anschließenden Betriebsfest hatten wir dann einen zusätzlichen Grund, ordentlich zu feiern.
Nur am Rande:
Als das Foto entstand, war ich schon in der Umkleide, was die anderen auch wußten. Von der HVB war weit und breit noch nichts zusehen, da auf der A40 Stau war. Deshalb war ich auch etwas später dran. Der Fotograf hätte also gerne noch etwas warten können ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kuhn

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen