Samstag, 19. Oktober 2013

Stadtansichten (126): der Springerplatz samt Zentralmassiv

X
Heute hatten wir hier vor Ort wieder einen Tag, von dem man morgens beim Wetterbericht nicht glauben wollte, was die da einem erzählen.
Aber es wurde Wirklichkeit.
Und da es mich nach dem Besuch auf dem Wochenmarkt hinter dem Bahnhof hierherzog, musste ich das, was ich sah, festhalten.
Ich hoffe, Sie sehen diesen sich verändernden Ortsteil inzwischen genauso wie ich mit anderen Augen:

So schön kann Herbst sein!

Früher der -häßliche- Bunker, heute das Zentralmassiv.
 Übrigens, die große Wohnung im 5.OG ist noch zu kaufen.


Und der alte Brunnen steht auch schon, wo er hingehört. Aber noch ist der Springerplatz -wie man sieht- nicht fertig. Wird schon werden, ist ja Bochum!

Und draussen vor dem Café Treibsand sitz es sich herrlich! Und ruhig!
Und das hier ist der Platz
auf dem Freitags der Moltkemarkt stattfindet.


Sollten Sie mehr wissen wollen zu der noch nicht verkauften Wohnung oder zum Café Treibsand: einfach auf den blau geschriebenen Titel klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen