Samstag, 30. November 2013

Au wei! Oder: so ist es halt im Revier!

Heute Morgen kam  wieder so ein Moment, bei dem man bei dem Blick in die WAZ einwenig die Luft anhalten musste.
Aber wer lang genug hier lebt, hat sich irgendwie mit der Tatsache abgefunden, daß die Gefahr der Tagesbrüche immer und überall im Ruhrgebiet droht.
Also: die WAZ veröffentlicht heute den Artikel:
"Das Revier bohrt nach". Klicken Sie hier auf die blaue Zeile, und Sie werden zu dem Artikel geführt.
Eine weitere Kommentierung erübrigt sich m.E..

Aber warum ich hier poste:
auf dem Weg soeben in die Innenstadt zum Markt fahre ich durch den oberen Teil von Hordel, der hier "Oberhordel" heisst -musste ich auch erst lernen, daß es eine Unterscheidung in Ober- und Unterhordel gibt-  und sah mich plötzlich mit dem konfrontiert, was ich hier abgebildet habe.

Bochum Hordel

Nach dem obigen Zeitungsbericht fährt man da nicht so ganz unbeschwert dran vorbei. Plötzlich kommt da etwas auf einen zu, man kann es kaum beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen