Dienstag, 18. Februar 2014

Bochumer Stadtansichten (136): der Stadtturm

Über das Vorhaben, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ein weiteres Hochhaus zu errichten, habe ich Sie schon  informiert
-s. rechts unter Labels: Stadtturm-.
Heute steht in der WAZ wieder ein großer Bericht, in dem auch schon über Vermietdetails geschrieben wird.
Involviert ist demnach auch unser früherer Kunde ARAL (BP), der starkes Interesse an Raum für rd. 800 Mitarbeiter zeigt. Dies werden dann aber keine neuen Arbeitsplätze sein: wenn es denn Realität wird, bedeutet das lediglich einen Umzug vom alten Standort Wittenerstr. zum Bahnhof.
Was mit den relativ neuen Gebäuden am bisherigen Standort wird, bleibt abzuwarten.
Den WAZ-Artikel können Sie hier lesen.
Auch wenn ich garantiert kein Bild-Leser bin:
bei der Suche nach dem v.g. Artikel in Google stiess ich auch auf den Bericht v.g. Postille. Hier kann man besonders gut das Zukunftsbild des Gebäudes sehen, wenn man auf dem Foto oben rechts das kleine Feld (Lupe) anklickt.
Wie klein wirkt da das Europahaus, heute Ärztezentrum.
Zum Anschauen bitte hier anklicken.
Zu guter Letzt weise ich noch auf eine ganz interessante Seite hin, auf die ich wieder stiess bei der Suche nach dem o.g. WAZ-Artikel.
Es sind jede Menge Fotos zu sehen, die alle unter dem Thema "Türme" zusammengestellt worden sind.
Hier bitte anklicken.
Und möchten Sie sich die derzeit 10 höchsten Gebäude in dieser Stadt ansehen: bitte hier anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen