Sonntag, 27. März 2016

Erinnerungsstücke: für die Lunge oder für die Zunge?

Gerade rechtzeitig zum Osterfest überraschte mich ein ehemaliger Kollege mit einer tollen Erinnerung an gute Zeiten in unserer Bank. Oder vielleicht nur in der Niederlassung Düsseldorf?
Egal: hier sehen Sie das Genuß-objekt aus grauer Vorzeit:





Unser Kollege, der aus verständlichen Gründen nicht genannt werden möchte (s. letzte Zeile in seinem die Fotos begleitenden Kommentar), schrieb mir dazu:


Hier kommt sie, die „Dicke“!
Sie ist ca. 11cm lang und 5cm im Umfang. Immer noch versiegelt! Schmeckt heutewahrscheinlich scheusslich!
Wie gut, dass ich das Rauchen drangegeben habe……………. 

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese Zigarren guten Kunden in Düsseldorf nach dem Mittagessen, welches damals noch im Hause durch einen externen Koch gekocht wurde, angeboten.
Ich denke Piet Sondermann oder auch Klaus Rose sollten sich genauso daran erinnern wie Dieter Allehoff und unser aller „Pongi“ Dietmar.
Als Jüngster aus der Truppe Aktienhandel habe ich so ein Ding damals wohl mal mitgehen lassen. Man möge es mir nachsehen.

Ich sage ihm im Namen aller genannten und nichtgenannten Ehemaligen vielen Dank für dieses rare Erinnerungsstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen