Freitag, 30. Dezember 2016

Phishing-Mails: Kein Tag ohne Betrug


Liebe Ehemalige und Freunde dieses Blogs!
Zum Jahresende dieses Mal etwas ganz anderes:
in den letzten 3 Wochen bekam ich reihenweise mails, die mich als PayPal-Kunden ansprachen und mich aufs -evtl. sehr teure- Glatteis führen wollten.
Ich bin bisher noch nie auf diese Masche hereingefallen und hoffe, es auch in Zukunft  vermeiden zu können.
Dabei hilft mir die Verbraucherzentrale NRW.
Seit Jahren leite ich verdächtige mails weiter an
da sie dort ausgewertet werden.
Und wenn man sich informieren möchte, von welcher Seite evtl. Unbill zu erwarten ist, dann kann man hier nachschauen:
Ich dachte mir, daß dies ein guter Rat für Sie alle ist.
Hiermit verbinde ich die besten Wünsche
für den Jahreswechsel und für 2017!
Ihr Manfred Vorbrugg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen