Montag, 5. Juni 2017

Erinnungsstück: ein Buch mit schlauen Ratschlägen

Viele von uns nahmen ja an den vielen Schulungen teil, die uns unser damaliger Arbeitgeber angeboten hatte.
Besonders beeindruckend waren dabei externe Trainer wie
Michael Löhner, an die man sich auch heute noch gerne erinnert. Und immer, wenn ich unsere Kanzlerin im TV stehend sehe, wie sie ihre Hände zu einer Raute formt, muß ich lächeln:
sie und ich, wir hatten den gleichen Lehrer.
Ganz wichtig war damals die Teilnahme an einem "Verkaufstraining".
In einem der zuletzt gesichteten Umzugskartons -der fand beim Redakteuer vor ca. 2 Jahren statt- fand sich ein Buch samt Anschreiben wieder, welches nun immerhin schon 31 Jahre jung ist:




Wenn ich heute doch nur noch wüsste, wie weit mir das Seminar und das Buch in meinem weiteren beruflichen Leben geholfen haben.
Auf jeden Fall mußte ich jetzt beim Lesen einiger Artikel feststellen, daß viele der "Gesetze" genannten Darstellungen auch heute noch Gültigkeit haben.
Dafür einen nachträglichen Dank an den damaligen Ausbildungsleiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen