Samstag, 2. September 2017

Bochumer Stadtansichten (193): der geplante "Stadtturm" am Hbf


Zu diesem Thema hatte ich ja schon einige Posts geschrieben (s.  Spalte rechts "Stadtturm").
Am gestrigen Freitag überraschte mich dann doch ein neuer Artikel in der WAZ Bochum mit der Überschrift
"Wohnturm am Hbf für Studenten".
Ich empfehle dem geneigten Leser -falls er sich für dieses innerstädtische Thema interessiert - einmal hier anzuklicken, dann kommt man sogleich auf die richtige Seite.
Ich enthalte mich eines Kommentares, rege jedoch an, sich auch einmal den Bericht  eines überregionalen Blatts vom 17. Februar 2014 anzuschauen: alleine die Größenverhältnisse!!
Bin gespannt, wie sich dieses Vorhaben weiterentwickelt.
Vielleicht steht in 4 Jahren dann kein Gebäude von 105m Höhe, auch nicht von 67m, sondern einfache 30m.
Passt vielleicht auch ganz gut ins Stadtbild, natürlich nicht so spektakulär!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen