Sonntag, 24. Dezember 2017

Ein wirklich erwähnenswerter Geburtstag!!!

Am heutigen Sonntag wird

Frau Margarita Mattes


90!

Das letzte Mal, als ich sie traf -auf unserem jählichen Treffen auf der Bongardstr. -, war sie putzmunter und bester Dinge! Ich hoffe, daß hat sich bis heute nicht geändert.
Für alle, die Frau Mattes nicht kennen -also die Jüngeren unter den Ehemaligen - hier einige kleine Hinweise:
geboren im Jahr 1927, ihr ganzes Leben im Dienst unserer Bank , viele Jahre im Quartett zusammen mit Fr. Müller, Fr. Lutz und Fr. Altegoer (in der alten Kreditabt., letztes Zimmer hinten rechts, welches zum Ende unserer Bank noch als Betriebsratszimmer diente).
Die letzten 20 Jahre war sie bis zur Pensionierung am 31.01.1988 die "Auskunftei" und "Bürgschaftszentrale" der Bank und residierte in dem kleinen Einzelzimmer auf der 2.Etage gegenüber dem Fahrstuhl. Schade nur, daß sich das große Fenster nicht öffnen ließ, denn
Fr. Mattes ist  aktive "Raucherin".
Bewundernswert war, daß sie -wenn sie um 16:45 Uhr mit ihrer Arbeit fertig war -  nur noch die Privatperson Fr. Mattes war. Kein Gedanke mehr an die Bank!
Vielleicht dachte sie dann nur noch an ihre 2 wichtigsten Freizeittätigkeiten: Tennisspielen und Chor-Singen (weshalb sie ja unsere jährlichen Treffen immer gegen 18:45 Uhr verließ, die Sing-Pflicht rief!).
Wir alle rufen ihr einen
herzlichen Glückwunsch
zu und wünschen ihr alles, alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen