Donnerstag, 10. Januar 2019

Vor 94 Jahren!

Kurz vor dem endgültigen Aus unserer Bank wurde ich vom damaligen Vorstand gebeten, mich mit der Verwertung diverser Dinge aus dem Eigentum der Bank zu beschäftigen.
Und von den vielen alten, zum Teil uralten Unterlagen, Fotos, Urkunden etc. konnte ich mitnehmen, was ich für mich / diesen Blog für sinnvoll hielt.
Aus diesem Grund veröffentlich ich heute die aufgearbeiteten Fotos aus dem Jahr 1925.
Ein Beispiel:


Die Fotos wurden im Jahr nach der offiziellen "Einweihung" ( 26.April 1924) der neuen Kassenhalle und einiger weiterer Räume gemacht, in ein Album geklebt und dem damaligen Baumeister übergeben.
Wenn Sie hier drauf klicken, kommen Sie automatisch zu der dauer-haften Hinterlegung der Fotos:
 unter "Fotos", ganz unten unter "Innenaufnahmen 1925".
Ich halte diese Fotos, von denen die beiden letzten aus einer anderen Quelle stammen, für einmalige und wertvolle Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.
P.S.:
Der Baumeister namens Hincke arbeitete damals bei der Bergbau A.G. Lothringen, Bochum, die damals Anteilseigner der Westfalenbank AG war.
Hier ein Genußschein der Gesellschaft aus dem Jahr 1934:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen