Freitag, 10. Januar 2020

Was macht eigentlich....................?


Eine ehemalige Mitarbeiterin aus dem Handelsbereich 

Sabine Gilbeau 

hat bei der Internetsuche nach ehemaligen Kollegen/-innen per Zufall den Westfalenbänkler im Netz gefunden und sich bei mir gemeldet.
Ihr Leben hat nach der Trennung von Bank und Kollegen eine sehr interessante Wendung gefunden. Sie ist meiner Bitte, einen Bericht zum obigen Thema zu schreiben, nachgekommen. 
Vielen Dank Frau Gilbeau für Ihre informativen Zeilen!


Auch ich war von 1991 bis zum Rausschmiss (Abfindung wegen Einstellung des Eigenhandels in Bochum) 1997 in der Westfalenbank tätig. Ich habe Zinsderivate und später zusätzlich Devisenoptionen gehandelt. So ein Rausschmiss ist zwar sehr verletzend, kann aber auch als Wink mit dem Zaunpfahl, dass man lebt um was Sinnvolles auf dieser Erde zu tun, verstanden werden. Nach meiner Bänkerzeit habe ich mein seinerzeit schon nebenberuflich begonnenes Studium eben mit ganz anderen als den geplanten Schwerpunkten zum Magistertitel zu Ende geführt. Hab alle kleinen Ausbildungsstufen bis zum Ziel „Reittherapeut“ - offiziell Reit- und Voltigierpädagoge (DKThR) sowie Ausbilder im Reiten für Menschen mit Handicap- absolviert und war zunächst in Gelsenkirchen Scholven, dann in Datteln und später in Haltern am See selbständig tätig. Vor vielen Jahren sind wir in die Heimat meines Mannes, nach Osnabrück gezogen. Hier habe ich seit nunmehr acht Jahren das unglaubliche Glück, einen eigenen Hof zu bewirtschaften. Hier leben meine Pferde und hier biete ich Voltigieren, Reiten und Therapeutisches Reiten an. Nebenbei züchte ich Schafe, Enten und Hühner und baue Obst und Gemüse selber an. Dabei liegen mir die alten Sorten und die vom Aussterben bedrohten alten Haustierrassen besonders am Herzen.

Um diesen Beitrag mehr als eine Selbstdarstellung sein zu lassen, möchte ich allen ehemaligen Kollegen anbieten, eine kostenlose Beratung in allen Belangen rund um das Therapeutische Reiten bei mir erhalten zu können. Vielleicht hat der/die ein oder andere damit schon Berührung gehabt oder hat vielleicht ein besonderes Kind oder Enkel, dem etwas Unterstützung mit Fell und vier Hufen gut tun könnte? Erfahren Sie z.B. etwas über die Unterschiede zwischen Hippotherapie und Reitpädagogik oder worauf Sie bei der Wahl Ihres Reittherapeuten achten können. Zusätzlich können sich auch Pferdebesitzer, die sich für ihr Pferd mal einen Tipp eines externen Trainers herbeisehnen, gern für eine kostenlose Erstberatung an mich wenden. Ihr seid herzlich willkommen, mich über meine Homepage des Voltiwerk.de zu kontaktieren.

Herzlichst Eure/Ihre
Sabine Gilbeau (bis 1992 Bredow)


P.S.: Alles über Frau Gilbeau hier: www.voltiwerk.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen