Montag, 19. November 2012

Bochumer Stadtansichten (105): die Jahrhunderthalle und der Westpark drumherum

Am 21. Oktober hatte ich unter der obigen Überschrift über Baumaßnahmen berichtet, die zur Zeit stattfinden auf dem Plateau zwischen der Alleestr. und der Jahrhunderthalle ( hier anklicken ).
Und was sah ich diese Tage dort?

hinten links: das Jahrhunderthaus an der Alleestr.

hier war einmal der Einstieg in den Hades.
Der o.g. Post war Anlass für den WAZ-Mitarbeiter Tom Thelen, mich anzusprechen. Später schickte er mir einen Link u.a. mit Informationen zu den Tunnelanlagen unter dem Westpark, aber auch noch mit viel mehr interessanten Dingen, die vom SBB Studienkreis Bochumer Bunker e.V. festgehalten wurden. Diesen Mitarbeitern gilt ebenfalls mein Dank. Bei diesen Informationen handelt es sich um das Spannenste auf diesem Sektor, was ich bisher gesehen habe.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen