Samstag, 21. Dezember 2013

Bochumer Stadtansichten (129): der Springerplatz, der Abendmarkt, das Zentralmassiv und das Café Treibsand

x
Es ist geschafft!!
Der Springerplatz ist fertig!! Man kann wieder parken -und zwar reichlich- und auch die beiden Strassen rechts und links vom Zentralmassiv durchfahren!
Am gestrigen Freitag wurde er seiner Bestimmung zurückgegeben.
Die nächsten Fotos sind heute Vormittag gemacht worden:




 Und auch der alte Pferdebrunnen kommt gut zur Geltung:

Hoffentlich............

bleibt er uns lange in diesem Zustand erhalten!

Der örtlichen Ausgabe der WAZ war das heute einen großen Bericht mit einigen zusätzlichen Angaben wert, den Sie hier anklicken können.

Ich möchte aber nochmals auf eine sich jeden Freitag ab 16 Uhr wiederholende Veranstaltung hinweisen, die ihresgleichen in Nordrheinwestfalen sucht:
unser Abendmarkt: der Moltkemarkt!
Was dem Verbraucher geboten wird, ist wirklich sehenswert. Wenn denn alle Marktbeschicker da sind, gibt es das gesamte Angebot wie auf jedem Tages-Markt auch. Und zusätzlich hochwertige Produkte, die auf  den übrigen  Bochumer Märkten nicht zu finden sind (z.B. Anbieter 1 und 2)!
Aber eben diese Uhr-Zeit, die Atmosphäre, die ist es, die den Besuch so lobenswert macht! Man kann auch nur rumbummeln, um sich anschliessend an den Tischen mit verschiedensten Leckerein (u.a. von Massimo ) verwöhnen zu lassen.
Hier einige Stimmungsanblicke vom gestrigen Abend:






Oder, wem es draußen für einen Käse-Schinkenteller mit einem Glas Prosecco zu kalt ist, der kann sich ja hier aufwärmen:


Wenn denn im Frühjahr die Terrasse des Café Treibsand vom Bauherrn auch noch auf Vordermann gebracht wird, kehrt in diesen Stadtteil noch mehr Leben ein (in diesem Sommer war es schon ganz anders als in den vergangenen Jahren).

Zur Erinnerung, wie der "Hochbunker" früher -und damit seit über 60 Jahren!- aussah:





x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen