Freitag, 23. Januar 2015

Bochum hat ein neues Logo!


Bochum hat eine neue Stadtmarke. Nach intensiver Vorarbeit durch Bochum Marketing mit zahlreichen Analysen, Vorträgen und Workshops hat der Rat der Stadt den durch die Begriffe "Wissen - Wandel - Wir-Gefühl" definierten Markenkern im April 2014 verabschiedet. Die Stadt Bochum und Bochum Marketing, das den zweijährigen Markenbildungsprozess betreut hat und einen Gestaltungswettbewerb durchführte, stellten am 22. Januar 2015 den Siegerentwurf vor.
Hier die Marke in zwei (von diversen) Farben:


oder





Die neue Stadtmarke Bochum wird sowohl im Binnenmarketing als auch in der Außenkommunikation eingesetzt. Das einheitliche Design wird sowohl von der Stadt Bochum als auch von städtischen Tochtergesellschaften verwendet werden.
Entwickelt wurde eine Logo-Familie mit einer Dachmarke, einem Logo der Stadtverwaltung und neuen Logos der Stadttöchter im einheitlichen Design.







Wer künftig zeigen will, woher er kommt, kann das ab sofort ganz einfach tun. Ein kurzes, knackiges Logo, das für unsere Stadt und alle Freunde Bochums steht. Mit einem Buch und unserem BO-Kürzel in der Mitte.
Die kommerzielle Nutzung der „freien Marke BO“ auf Merchandising-Artikeln ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Bochum Marketing GmbH gestattet. Kontakt: Christian Gerlig unter gerlig@bochum-marketing.de. Für jede anderweitige Verwendung steht die „freie Marke BO“ kostenlos zur Verfügung.
Weitere Informationen zu der neuen Marke für Bochum finden Sie hier: 
Weitere Informationen zu der Bochumer Agenturgruppe auf www.gruppe-bochum.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen