Donnerstag, 24. September 2015

Erinnerungsstücke: nicht nur etwas für Raucher!


Ich bedanke mich bei dem Ehemaligen, der mir auf unserer letzten Betriebsversammlung 2 kleine Heftchen -die mit den Rechenkugeln für die ganz Kleinen- aus grauer Vorzeit übergab ( selbst ich alter Sammler hatte sie nicht mehr!).
Zusammen mit den zuletzt gültigen Zündholzheftchen sieht das Ganze dann so aus:



Gibt es heute Derartiges überhaupt noch?
Wenn das die Enkelgeneration zu sehen bekommt!!
*****************************************************************
Nachsatz vom 25.09.15:
Kaum hatte ich das obige Foto veröffentlicht, da erhielt ich noch ein Heftchen.
Das mit dem "Guter Rat kommt". Danke!! Mal schauen, ob sich wo noch andere Exemplare wiederfinden lassen.
Und so sehen sie jetzt alle zusammen aus:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen