Freitag, 29. April 2016

Werbemensch und/oder Geburtstagskind?

Manchmal braucht es ja ein bisschen länger, bis man einen Mitmenschen wieder erkennt.
O.K., wir werden alle älter, manchmal läuft man durch die Einkaufsstrassen von Bochum, sieht im Vorbeigehen den Einen oder Anderen und dann plötzlich:
wer war das denn da eben?
So kennen wir das wohl alle, so ist es im Leben.
So sah der Redakteur kürzlich auf der Rückseite einer Sportpostille  -bestimmt zum 3. Mal, dann aber genau-  einen, der ihn an wen erinnerte.
Hier ist er auf dem Foto:



Daß er VfL-Fan ist, wissen die meisten seiner Freunde.
Aber auch Werbefigur?
Und dann noch -wie ich jetzt erst festgestellte habe- kürzlich
Geburtstagskind?
Also nachträglich
zum
65.
und zum Eintritt ins offizielle Renterdasein
unseren herzlichsten Glückwunsch

Rainer Kalinka !!!
(auch wenn leicht verspätet, der Feiertag war nämlich schon am
15. d.M.-geht gerade noch-. Und keiner hat den Redakteur erinnert!).
Wir sehen uns bei der nächsten außerordentlichen Betriebsversammlung ehemaliger Mitarbeiter der Westfalenbank am 09.09.d.J.!!
******************************************************************
02.05.15
Ein Nachsatz der seltenen Art:
auf den obigen Post hin erhielt ich per email eine Antwort, die mir den Blick in eine Familie und das Seelenleben eines "vergessenen" Geburtstagskindes gewährte. Hier also seine Erwiderung :

Glück gehabt!
Hallo Herr Vorbrugg, Glück gehabt. 
Da ist mein Geburtstag schon 15 Tage vorbei, da lacht mich diese Seite auf meiner Lieblingsseite an.
An Pitt Menze  ( er hat die WB Prüfung übrigens zusammen unter unserem Heinrich St. mit meiner Frau abgelegt ) wurde an seinem 65. gedacht und auch Uli Clement ( mit Uli wurde ich als 6jähriger in eine Volks-schule in Herne eingeschult ) wurde zum 65. bedacht. Und meine Glückwünsche?
Also wurde kleine Tochter verprügelt mit der Massgabe, die Prügel an die Arbeitskollegin weiterzugeben mit der Massgabe die Prügel weiterzugeben.
 """Scherz natürlich""""

Zu der Anzeige in der Stadionzeitung:
Der Name Kalinka hat beim VfL einen besonderen Wert.
Mein Vater war jahrelang Spieler und bis zu seinem Tod 84 Jahre Mitglied beim VfL. 
40 Jahre habe ich mitlerweile auch schon erreicht.
Bei der Suche nach interessanten Familien Vater, Mutter und drei Kinder fanden die Werbeleute vom VfL unsere Familie. Und so wurden die Bilder gemacht.
Tochter Annika, zwei Schwiegersöhne und meine drei Enkelkinder Kiara, Collin und Kevin. Der Typ rechts oben hat sich rangeschlichen.
Die Enkelkinder waren übrigens schon in dieser Saison zweimal Einlaufkinder im Stadion vor einem VfL Spiel. Meinen Stolz können sie verstehen.
Also von Rentner zu Rentner.
Wenn Sie mal auf einer Fahrradtour zum Ümminger Hang 88 kommen, schellen sie an, nehmen sie ein erfrischendes Getränk zu sich und begutachten Sie einige von meinen WB - Reliquien.
Bis dann R.Kalinka




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen