Samstag, 29. Mai 2010

Herzlichen Glückwunsch !

Am heutigen Tag wird der von mir sehr geschätzte
Herr
Willi Peveling
75!




Als ich noch vor Ende meiner Ausbildung vom damaligen Chefausbilder Heinrich Steinhauer gefragt wurde, ob ich nach der Abschlussprüfung in der Kreditabteilung arbeiten möchte, hatte ich dieses einmalige Angebot sicherlich auch ihm zu verdanken.
Herr Peveling, der kurz danach die Leitung dieser Abteilung übernahm, war für mich ein sehr wichtiger Vermittler in diesem Geschäft, welches damals noch sehr von persönlichen Eindrücken und Menschlichkeit geprägt war.
Hier ein Foto aus 1979: Herr Peveling gemeinsam mit Herrn Huber aus München bei einem Umtrunk:


Ich habe ihm viel zu verdanken, wofür ich mich hier und auf diese Weise sehr herzlich bedanke!
Er war sehr lange Chef im Kundenbetreungsbereich und ist, so glaube ich, auch nicht selten einem Disput mit manchem  -wechselndem- Vorstand aus dem Wege gegangen!
Sicherlich wird die Anzahl der Gratulanten groß sein am heutigen Tag und sicher werden ihm alle zuerst eins wünschen: Gesundtheit! Wir alle wissen, daß er in den letzten Jahren damit nicht besonders gesegnet war. Aber ich bin überzeugt, daß die Anzahl der ihm daumendrückenden und gratulierenden ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter sehr groß ist.

5 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich über jeden Kommentar, ob positiv oder negativ. Kritik ist immer positiv!
    Aber sie sollte nachvollziehbar und nicht beleidigend sein. Und dann "Anonym" geht garnicht!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich über jeden Kommentar, ob positiv oder negativ. Kritik ist immer positiv!
    Aber sie sollte nachvollziehbar und nicht beleidigend sein. Und dann "Anonym" geht garnicht!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön empfindlich, unser Redakteur. Der ursprüngliche Kommentar war weder nicht nachvollziehbar -für alle, die mit H: Peveling arbeiten mußten-, noch beleidigend. Er entsprach den Tatsachen

    AntwortenLöschen