Freitag, 19. Juli 2013

Bochumer Stadtansichten (118): Das Gymnasium am Ostring

Als ich gestern über den Ostring fuhr, sah ich mit einem Auge, daß die Um- und Neubauten am alten Schulgebäude in eine neue Phase getreten sind.
Und siehe da, heute war die WAZ zu eben diesem Thema mit ihrem Arikel schneller. Glückwunsch!
Was ich aber so alles sah, als ich die Immobilie umwanderte: einige Fotos habe ich hier eingestellt, so daß man langsam die Größenordnung des Neubaus für die Bochumer Justiz erkennt:









Und hier können Sie lesen, was der WAZ-Redakteur Michael Weeke unter der Überschrift "Gymnasium -Bau steht vor dem Abriss" vermitteln möchte. Aber es stimmt ja: wenn eines Tages das Land-, das Amtsgericht und die Staatsanwalt dort eingezogen sein wird, erinnert nur noch wenig Fassade an das GaO.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen