Freitag, 15. Januar 2010

Bochumer Stadtansichten (2)

Pünktlich zum Beginn des Kulturhauptstadtjahres hat die städtische Kultur-Informationszentrale, früher als Verkehrsverein bekannt, zuletzt "Bo-Marketing", einen Modernisierungsumbau begonnen. Soll so bis Mitte Februar dauern. In der Zeit hilft allen Suchenden ein moderner Container vor dem Eckgebäude Huestr. / Hellweg. Ob man damit nicht schon früher hätte beginnen können?


Wenn ich an die Auskunftsfreudigkeit der Mitarbeiter denke, als ich w/unseres letztjährigen Sommertreffs auf der Bongardstrasse nach den Standorten der Weinanbieter auf dem Weinmarkt fragte, dann wünsche ich mir sehr, daß sich da auch einiges zum Besseren ändert.


Und noch eine Veränderung habe ich bemerkt:
alle Bochumer kennen doch das Caffe hier, Ecke Hellweg / Grabenstr.:



das ist das Caffe Village, dort, wo früher die Bäckerei Hackert domizilierte ( legendär die Rosinenbrötchen, die älteren Ehemaligen werden sich gerne erinnern!).
Nun hat wohl auch dieser Pächter aufgegeben. Schade, wieder ein markanter Treffpunkt weniger in der Innenstadt! Aber vielleicht findet sich ja doch ein Nachfolger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen