Freitag, 8. Januar 2010

Und wieder ein runder Geburtstag!!!

1972 kam er zu uns in die damalige Kreditabteilung, die ja noch die Betreuung und die kreditmäßige Bearbeitung in sich vereinte. Als wir hörten, es käme ein Neuer, und dazu noch ein Dipl. Landwirt, waren wir zuerst doch recht zurückhaltend. Es war damals ja noch nicht üblich, daß die Kollegen vor Eintritt in unsere Bank viel über den Neuen wussten.
Aber das änderte sich schnell, er verschaffte sich durch sein Fachwissen und seine Art Anerkennung, Respekt und wohl auch die Zuneigung der ihm zugeteilten Mitarbeiter.
Ich berichte hier über
Herrn Dietrich Petzel



der am heutigen Tage  80 wird.
Unsere herzlichsten Glückwünsche!!

Daß es ihm gesundheitlich so lange so gut geht, verdankte er sicherlich seinem Fahrrad und seiner Liebe zum Sport. Und den betrieb er ja konsequent.
Unvergessen sind die Montage in seiner späteren Wirkungsstätte, dem Fachbereich Kredit, wenn von der Bereichsleitung für den Nachmittag Sitzungen anberaumt wurden, die üblicherweise bis in den Abend anzudauern pflegten.
Alle Mitarbeiter der Abteilung wussten, daß Montag der Sportabend von Herrn Petzel war. Und daran konnte ihn weder der BL hindern noch ein Vorstand, wenn dieser zur Sitzung gestossen war. Spätestens 1 Stunde vor Sportbeginn verabschiedete er sich aus dererlei Runden. Toll!
Ja, und 1995 begann nach 36 Jahren Bänkertätigkeit sein Pensionsdasein. Was war das für eine Abschiedsfeier!
Bis heute engagiert sich Herr Petzel zusammen mit seiner Frau in seiner Kirchengemeinde Melanchton.
Wir wünschen ihm, gerade in diesen Tagen, alles Gute, ganz besonders Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen